“Girls’ night out” und Herrenabend


Ende Januar veranstalteten die Damen des sci e. V. wieder einmal die „Girls’ night out“, welche einigen noch unter der „Ladies Night“ geläufig sein dürfte, während sich die Herren zu einem gemütlichen Gin-Tasting trafen.

DSC_4184 DSC_4203     

Nachdem gemeinsam „How-to-make-Sushi“-Tutorials auf Youtube angeschaut wurden, konnten fleißig und hochmotiviert California Rolls, Maki-Sushi mit Surimi, Avocado und Gurke gerollt werden. In geselliger Runde wurde anschließend stilecht mit Esstäbchen das selbst gemachte Sushi verspeist. Ein Glückskeks für jede Teilnehmerin zu einer Tasse Jasmin Tee rundete die Veranstaltung ab. Im Hintergrund lief japanische Popmusik verschiedener (Boy-)Bands; original importierte Räucherstäbchen und eine fein hergerichtete Tischdeko unterstrichen die japanische Atmosphäre des Abends.

DSC_4218Parallel zur „Girls’ night out“ trafen sich die Herren des Vereins zum Gin-Tasting mit fachgerechter Anleitung. Zu Lounge-Musik gab es einen klassischen London Dry Gin, einen Citrus betonten Gin, einen Gin aus mediterranen Kräutern und zuletzt einen Gin mit Riesling von der Saar. Zunächst wurden alle Gins pur gekostet, dann mit Tonic Water und zum Schluss mit Bitter oder Sirup verfeinert, um den verschiedenen Sorten alle Geschmacksrichtungen zu entlocken.                   

 

Zu späterer Stunde kehrten die Herren des sci e. V. zu einer gemeinsamen Party in das sci-Büro zurück, um das Semester zu verabschieden, bevor wir uns ab Februar den Prüfungen zuwenden werden.

Es war insgesamt ein sehr schöner, stimmungsvoller und sehr leckerer Abend!

FCP_2638-1