COCKTAILFAsciNATION im WS 2015/16


Unter dem Motto „Create your own cocktail and your life“ lud der Verein auch in diesem Semester am Abend des 20.10.2015 Interessierte in den BD-CLUB ein, um ihnen zu ermöglichen, in entspannter Atmosphäre den Verein besser kennenzulernen. Der Höhepunkt dabei war eine Fallstudie, in der die Teilnehmer ihre Kreativität unter Beweis stellen konnten.

Um die Mitglieder des Vereins ungezwungen kennenzulernen, gab es zu Beginn einen unförmlichen  Sektempfang. Durch anregende Gespräche und viel Humor konnten die an dem Verein interessierten Teilnehmer einen ersten Einblick in das Vereinsleben erhalten.

Bei der anschließenden offiziellen Begrüßung gab der Vorstand einen kurzen Überblick über den Verein. Daraufhin wurde das größte interne Projekt, die sci Business Week von der Projektleitung vorgestellt.

CFN WS 15/16

Nun folgte der eigentliche Höhepunkt des Abends: Nachdem die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt wurden, konnten die Teams im Rahmen einer kleinen Fallstudie einen eigenen Cocktail kreieren. Hierbei mussten sie ihren Cocktail einem bestimmten Motto anpassen, ihn eigenständig hinter der Bar mixen, eine Kostenkalkulation aufstellen und ihre Resultate kreativ präsentieren. Ziel der Fallstudie war es anspruchsvollen Kunden, unseren Vorstand, zu überzeugen.

 

CFN WS 15/16

Auch dieses Jahr war die Qualität von Geschmack, Aussehen der Cocktails und die anschließende Präsentationen der einzelnen Gruppen sehr gut, doch letztlich schaffte es das Team, das den „VIP-Cocktail“ mixte. Dieser überzeugte nicht nur durch eine ansprechende Farbe und einem leckeren Geschmack, auch hob sich die Gruppe durch eine originelle Präsentation  von den anderen sechs Teams ab.

Der Abend wurde durch eine Aftershowparty gekrönt, auf der noch viel getanzt und gelacht wurde.

 

 

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen wunderbaren Abend !