JCNetwork-Days Stuttgart 2016


Vorletztes Wochenende fanden die 29. JCNetwork Days in Stuttgart statt. Die Veranstalter waren diesmal Campus Konzept Stuttgart e. V., die einen hervorragenden organisatorischen Job taten. Mitglieder, Alumni und Unterstützer des studentischen Beraternetzwerks aus ganz Deutschland waren zu Besuch und tauschten sich in Workshops oder auf Kontaktrunden vereinsübergreifend aus. Ein perfekter Start in ein ereignisreiches Wochenende wurde von sonnigem Wetter unterstrichen. Viele der neuen JCNetwork Mitglieder starteten das Wochenende mit einer entspannten Basics-Schulung über die Historie des Network, seine Vereine und Strukturen. Wer zu diesem Zeitpunkt noch keinen Workshop hatte, entspannte sich in der Sonne in Stuttgart City oder dem Uni Campus.

DLP_9106

DLP_9281

Nach einer feierlichen Eröffnung der Stuttgarter Days bekamen Interessierte vor der informellen Abendgestaltung die Möglichkeit Firmenkontakte zu knüpfen, nützliche Informationen für Praktika abzugreifen oder Karriereaussichten innerhalb der weltweit operierenden Unternehmen zu hinterfragen.

Für Abendprogramm war ebenfalls bestens gesorgt. So konnte man den erfolgreichen Tag bei einem Drink – oder zwei – abschließen und nebenbei noch andere Mitglieder des Netzwerks kennenlernen.

DLP_9104

DLP_9196

Aufwendig gestaltete Firmen- und Vereinsworkshops am Samstag ermöglichten unter Anderem die Intensivierung bereits geschlossener Kontakte, die facettenreiche Beleuchtung operativer Unternehmensgeschäfte, Selbstreflexionen in unterhaltsamen Planspielen oder eine Zusammenarbeit mit erfolgreichsten Unternehmensberatern auf Augenhöhe.

DLP_8977

Schließlich am Sonntag, dem 22.05.2016, endeten die JCNetwork Days mit der Mitgliederversammlung des gesamtem JCNetwork. Der straffe Zeitplan wurde dabei erfolgreich abgearbeitet. Im Verlauf des Treffens wurde somit u.a. die vergangenen Zielsetzungen und deren Umsetzung des JC-Vorstandes besprochen und Neuwahlen durchgeführt, ein neues Gremium in Form einer Lenkungsrunde aufgenommen und das CJC überarbeitet. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an den neuen Vorstandsvorsitzender Nicolas Freitag, den neuen Vorstand Öffentlichkeitsarbeit Tristan Poetzsch, an Damir Causevic, den neuen Vorstand Informationsmanagement und Sahana Shanmugarajah, dem neuen Vorstand für Eventmanagement und dem neuen Vorstand für Finanzen und Recht Maximilian Dietz. Nach der vierstündigen Sitzung wurde zudem dieses großartige Wochenende mit Bekanntmachung des nächsten Austragungsort Kaiserslautern beendet.

DLP_9600

Wir gratulieren dem Vorstandsteam herzlich zur erfolgreichen Wahl und wünschen euch allen erdenklichen Erfolg und die benötigte Kraft zur würdigen Bekleidung des Amtes.

Der gesamte Verein blickt mit freudigen Erinnerungen an die schöne Zeit in Stuttgart zurück und bedankt sich bei seinen Freunden des Campus Konzept Stuttgart e. V. für die großen Mühen und die reibungslose Organisation.

File 27-05-16 15 47 26