Wahl neuer Vorstände auf der AOMV


aomv-bild-3
Auf der außerordentlichenaomv-bild-2 Mitgliederversammlung am 09.11.2016 haben die geschäftsführenden Vorstände Jan-Cedric Vogt, Frieda Franke und Sebastian Wender, ihre in den vergangenen Monaten geleistete Arbeit resümiert. Trotz einiger Rückschläge in der vergangenen Zeit sieht der erste Vorsitzende, Jan-Cedric Vogt, vieles positiv. Er lobt die steigende Anzahl an Interessenten für eine Mitgliedschaft beim sci e.V. ,die positive finanzielle Lage und gibt vielversprechende Ausblicke für die Zukunft des Vereins.
Darauf folgt der eigentliche Grund für die Einberufung der AOMV, nämlich der Rücktritt von Frieda Franke (Zweite Vorsitzende) und Sebastian Wender (Schatzmeister und Leiter Verein).

vorstandsverabschiedung

Frieda Franke war von Juni bis November 2016 zweite Vorsitzende und Leiterin Beratung, übernahm zahlreiche Tätigkeiten im Bereich Vereinsleben und Public Relations und musste nun aus persönlichen Gründen von ihrem Posten zurücktreten. Sascha Neumann hat sich bereit erklärt die Verantwortung für die Fülle an noch ausstehenden Aufgaben zu übernehmen und wurde zum Nachfolger gewählt.
Auch der dritte Vorsitzende, Sebastian Wender, kann auf eine Vielzahl an Errungenschaften zurückblicken. So hat er, unter anderem dank einem effizient eingehaltenen Sparkurs im letzten September, ein insgesamt positives Saldo während seiner Amtszeit erwirtschaftet. Auch seine Finanzampel, mit deren Hilfe er die aktuelle Finanzlage für die Mitglieder auf den Großen Treffen transparent und nachvollziehbar gemacht hat, wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten. Trotzdem tritt auch Sebastian Wender aus persönlichen Gründen von seinem Posten zurück und darf Katharina Fickelscher als Nachfolgerin beglückwünschen.
Wir bedanken uns bei Frieda Franke und Sebastian Wender für ihre Arbeit im Verein und freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Vereinsarbeit mit Sascha Neumann als zweiten Vorsitzenden und Leiter Beratung und Katharina Fickelscher als Schatzmeisterin und Leiterin Verein.
Vorstand 11.16