JCNetwork Days Kaiserslautern


Vom 17 bis zum 20. Novjc-days-wahlember 2016 fanden die 30. JCNetwork Days bei AtM Consultants e.V. in Kaiserslautern statt. Wir durften mal wieder ein spannendes Wochenende mit zahlreichen studentischen Unternehmensberatern aus ganz Deutschland verbringen und mit ihnen unsere Erfahrungen austauschen. Wie gewohnt, gab es eine breite Palette an interessanten und informativen Workshops in der Villa Denis, bei denen man seine Fachkenntnisse vertiefen und auch Neues lernen konnte. Es wurden neue Vorstände gewählt und deren Aufgaben überarbeitet, neue JCCare Projekte vorgestellt und vieles mehr. Doch am Ende eines jeden anstrengenden Tages, sollte es auch einen Grund zjanum feiern geben. Und da gab es einen nicht ganz so unbedeutenden Anlass, denn es handelt sich schließlich um die 30sten JCDays. Diese Zahl wurde mit einer großen Auswahl an delikaten Torten geehrt. An keinem Tag ist der Spaß zu kurz gekommen, sondern dank der gut durchdachten Abendprogramme, die u.a. den Besuch ausgewählter Clubs beinhalteten, garantiert. Networking mit anderen studentischen Unternehmensberatern war also sehr gut möglich. Aber damit nicht genug, denn auf den externen Workshops, als auch auf der Firmenkontaktlounge, hatte man sogar unmittelbaren Kontakt zu den Unternehmenspartern und somit auch die Chance sich über Praktika, Abschlussarbeiten und auch Festanstellungen zu informieren.
Wir haben sehr viel Neues gelernt, hatten viel Spaß und freuen uns schon auf die nächsten JCNetwork Days in Leipzig!