Schulungswochenende mit JenVision e.V. in Jena


JenVision-WEUnser Partnerverein JenVision e.V. lud uns am 10. und 11.12.2016 zu einem Schulungswochenende nach Jena ein. Dort angekommen wurden wir am Samstag herzlich begrüßt. Neben drei Mitgliedern des sci e.V. waren auch drei studentische Berater aus dem Verein Campus Inform e.V. aus Leipzig angereist. Nachdem wir uns an dem von der JenVision e.V. gestellten Buffet erfreut hatten, ging es los mit verschiedenen Schulungen. Hierbei wurden z.B. durch die Teilnahme an einem Assessment Center Training die eigenen Softskillls geschult. Des Weiteren brachte uns eine Mitarbeiterin von der Unternehmensberatung Campus Consult verschiedene Führungsstile näher. Dabei wurde sowohl auf die Theorie als auch auf die praktische Anwendung Wert gelegt. Nachdem zusammen Pizza gegessen wurde, hat man anschließend den Abend entspannt in einer Bar ausklingen lassen, bei dem anregende Gespräche geführt und viel gelacht wurde.
Der nächste Tag startete mit einem genüsslichen Frühstück. Daraufhin wurde von einem sciler eine Rechtsschulung besucht, in der ihm die rechtlichen Grundlagen eines Vereins vermittelt wurden. Der Rest setze sich in einer Vorstandsrunde zusammen, um Erfahrungen auszutauschen und getreu dem JCNetwork Motto „Enrichment by Partnership“ sich gegenseitig zu unterstützen.

Vielen Dank an den JenVision e.V. für dieses produktive Wochenende!
Wir hatten viel Spaß und können sehr viel von diesem Schulungswochenende mitnehmen!