Alumniwochenende


Am Wochenende vom 29. Juni bis 1. Juli organisierten engagierte Mitglieder des student consulting ilmenau e. V. (kurz: sci) das Alumniwochenende. Alle Mitglieder sowie Anwärter hatten die Möglichkeit am umfangreichen Programm teilzunehmen und sich zusammen mit den ehemaligen Mitgliedern in einem sehr geselligen Beisammensein über Berufserfahrungen auszutauschen. Dadurch lernten die Mitglieder die Geschichte und vergangene Erlebnisse des Vereins besser kennen und konnten sich Rat und Statements zu aktuellen Vereinsgeschehen holen.

 

Den Beginn machte das Wochenende am Freitag Abend mit dem “Alumnigrillen” um 19 Uhr am Büro. Ganze 25 Teilnehmer nutzten das schöne Wetter aus, um neben der Grillparty neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht auch neue Freundschaften zu bilden. Getränke, sowie viele selbstgemachte Speisen, Salate und Kuchen rundeten den Abend ab. Zum Abschluss des Abends führte es die Teilnehmer noch in den Club.

 

 

Den Höhepunkt erreichte das Wochenende am Samstag mit dem Besuch des “Ilmpuls Festivals“. Abermals spielte das Wetter sehr gut mit, denn viel Sonne und tolle Livemusik sorgten für permanent gute Laune auf dem Festival Gelände. Wer noch Lust und Kraft nach dem Festival Ende besaß, hatte die Chance noch die gute Laune in den Club mitzunehmen.

Einen entspannten Abschluss des Wochenendes trug das gemeinsame Frühstück am Sonntagmorgen in einer Bäckerei bei.

Für die Teilnehmer war das Alumniwochenende ein schönes Erlebnis und ein absoluter Erfolg. 

 

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die bei der Organisation dieses Wochenendes geholfen haben, sowie bei den Alumnis, die an diesem Event teilgenommen haben. Dadurch war das Wochenende ein voller Erfolg!