Neuer Vorstand – Neue Ehrenmitglieder


Ilmenau, den 5. Juni 2018

Alle Jahre wieder: ein neuer geschäftsführender Vorstand wird gewählt. Die Wahl fand bei der ordentlichen Mitgliederversammlung statt, die pünktlich um 20:10 im Curie-Hörsaal begonnen hatte.

Im ersten Programmpunkt wurden Versammlungsleiters, Wahlleiterin, Wahlhelfer und Protokollführer ernannt. Darauffolgend wurde festgestellt, dass die Mitgliederversammlung mit 23 abstimmungsberechtigten Mitgliedern ordnungsmäßig einberufen werden konnte und die Mitgliederversammlung somit beschlussfähig war.

Vorstandsberichte der scheidenden Vorstände

Christopher Grolmus

Der 1. Vorsitzende Christopher Grolmus stellte seine Tätigkeiten während seiner Vorstandperiode vor. Er hat ein Augenmerk auf drei seiner großen Erfolge gelegt:

– Neue Kooperationen mit Auftakt, Sopra Steria, Co Match und Professor Bach sind entstanden.

– Die Business-Week 2018 war ein voller Erfolg mit acht Unternehmen, die teilgenommen haben (eine Absage).

– Die neue Vereinsstrategie mit den drei Säulen Beratung, Weiterbildung und Netzwerk sind mit 62,9% erreicht worden. 100% sind als Ziel für 2022 angesetzt.

 

Moritz Jakob (links), Daniel Dorschner (rechts)

Moritz Jacob, der 2. Vorsitzender, begann sein Resümee mit einer Danksagung an das Business-Week-Team, ein Projekt, welches er an Christopher Grolmus weitergegeben hatte.  

Als Leiter Beratung gab er einen Rückblick über die Kundentermine und Projekte. Vier Projekte haben stattgefunden – zwei Pro-Bono Projekte für Rotaract und auftakt. und zwei bezahlte Projekte für Mystery Shopping und ein Akquise-Optimierungsprojekt.

Der sci e. V. hat jetzt einen neuen Partner: Sopra Steria. Es ist eine Kooperation im Bereich Vorstandscoaching, Projektunterstützung, Projektübernahmen und Werbung.  Ein weiteres großes Anliegen von Moritz Jakob war die Gründung eines Akquise Teams.

Daniel Dorschner, Schatzmeister und Leiter des Vereins, begann sein Vorstandsbericht mit einer Übersicht über Einnahmen, Ausgaben und Gewinn.  Er erwähnte die Veränderung im DSGVO und die Verbesserungen in den Bereichen Finanzen, Mitgliederakquise und Vereinsklima.

Nach einem größtenteils positiv ausfallenden Abschlussbericht des Beirats wurden die neuen Vorstände gewählt:

Unser neuer Vorstand

Für jeden Vorstandsposten hat sich ein Kandidat aufgestellt. Alle drei Bewerber wurden mit einer großen Mehrheit gewählt. Wir begrüßen herzlichst unseren neuen Vorstand:

Alexandra Weidenbörner (links), Kevin Koch (Mitte), Anna Marie Meisinger (rechts)

Alle drei Bewerber sind seit Wintersemester 2017 im Verein aktiv und haben alle schon Projekterfahrung, Motivationen und Visionen gezeigt.

Kevin Koch (1. Vorsitzender) hatte innerhalb eines halben Jahres fünf große Aufgaben im Verein übernommen: Er war Teil des Business-Week-Projektteams, hatte eine Position im Marketingteam inne, war Teil des auftakt.-Projektteams, war die Assistenz des 1. Vorstands und gestaltet die neue Corporate Identity. Durch sein Engagement wurde er zum Mitglied des Monats gewählt und hat jetzt als Vorstandsvorsitzender die Chance, zusammen mit Alexandra Weidenbörner und Anna Marie Meisinger, den Verein noch weiter vorwärts zu bringen.

Alexandra Weidenbörner  (2.Vorsitzende) und Anna Marie Meisinger (Schatzmeisterin und Leiterin des Vereins) hatten ebenfalls beide eine Assistenzstelle inne und haben gemeinsam, Alexandra als Projektleiterin, das Start Up Campus, eine Kooperation mit Auftakt. organisiert und durchgeführt.

Mehr zum Vorstand finden Sie unter: https://sci-ev.de/der-verein/vorstand/

Unseren drei neuen Vorständen wünschen wir viel Erfolg! Auf ein gutes gemeinsames Jahr!

von links nach rechts: Moritz Jacob, Christopher Grolmus, Daniel Laqua, Gunnar Maaß, Daniel Dorschner

Ernennung von Ehrenmitgliedern

Als letzter Punkt und somit auch als Höhepunkt der Mitgliederveranstaltung hat der sci e. V. zwei neue Ehrenmitglieder ernannt: Gunnar Maaß und Daniel Laqua. Beide waren ehemalige Vorstände im sci e. V.  und sind auch jetzt noch, nach erfolgreichem Abschluss, immer noch stetig im Verein engagiert. Per Akklamation wurde beschlossen, dass beide die Auszeichnung zum Ehrenmitglied verdient haben. Wir bedanken uns herzlichst bei Gunnar und Daniel für deren tatkräftige Unterstützung undEngagement!

Zu guter Letzt bedanken wir uns bei allen Helfern, Mitgliedern, dem alten und dem neuen Vorstand, Beiräten und Ehrenmitgliedern für deren Engagement beim sci e.V. Vielen Dank!