Weihnachtsfeier: sci goes DDR


Ilmenau, 14. Dezember 2018

Alle Jahre wieder feiert der sci e. V. zum erfolgreichen Jahresabschluss und zum Fest der Liebe eine Weihnachtsfeier.  Zu diesem feierlichen Anlass wird unter dem Motto „sci goes DDR“ gemeinsam als Genossen dem “Socialismus” gedenkt. Das Highlight des Abends war der gelungene Mauerfall.

Alle Mitglieder, Anwärter, Alumni und Beiräte haben im Kollektiv typische DDR Gerichte gesammelt – von Kartoffelsalat hin zu Schichtsalat hin zu Donau-Wellen … Für jedermann war etwas dabei: Hauptspeißen, Beilagen, Salate, Nachspeisen und Getränke.

Aber die Stasi Projektleitung hat ihren Job, wie erwartet, gut und sauber durchgeführt: sie haben nicht nur für leckeres vielfältiges Essen gesorgt, sondern auch für ein Rahmenprogramm. Im Rahmen einer Gerichtsverhandlung haben die Vorstände ein Impro-Theater vorgeführt und in einem Activity Spiel wurde interaktiv der Sozialismus gefeiert.

„Die Weihnachtsfeier war ein gelungener Abend zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres! Es herrschte eine schöne Atmosphäre und wir genossen ein lustiges Beisammensein.“ – 1. Vorsitzender, Kevin Koch

In diesem Sinne bedanken wir uns herzlichst bei der Projektleitung, die diese wunderschöne Weihnachtsfeier geplant hat. Ohne euch, Daniel, Christina, Diego, Jay, Marvin, Natalie, Sarah und Sebastian, wäre diese Weihnachtsfeier gar nicht entstanden!

Darüber hinaus wünschen wir Euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2019!

Euer