Mitmachen


Als studentische Unternehmensberatung ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitglieder und Akquise neuer Interessenten sehr wichtig. Der sci e. V. soll schließlich noch viele Generationen lang bestehen.

Du suchst Herausforderungen?
Du willst Unternehmen kennenlernen?
Du suchst Kontakt zu kompetenten Studierenden?
Du suchst nach Pluspunkten im Lebenslauf?
Du hast Lust, dir Fähigkeiten eines Unternehmensberaters anzueignen?

Anwärter Antrag - Einfach ausfüllenWir freuen uns jeder Zeit über das Interesse von Studierenden an unserem Verein. Dabei sind wir für alle Studiengänge offen. Denn das verhilft uns zu Vielfalt an Wissen und Fähigkeiten.

Falls du Interesse hast, schreib uns am Besten eine  oder sprich uns in der TU direkt an.

Gerne bieten wir Interessenten auch an, auf unseren „Großen Treffen“ einen ersten Einblick in den Verein zu bekommen. Auf diesen internen Vereinstreffen lernt ihr uns sehr schnell kennen und seht, was wir aktuell für Projekte betreiben.

Vereinsvorstellung im Humboldtbau (TU Ilmenau)Außerdem zeigen wir in der TU zu diversen Veranstaltungen Präsenz. Bestimmt habt ihr uns schon auf der inova Ilmenau getroffen, habt bei der Ersti Vereinsvorstellung vorbei geschaut oder wart bei der StadtRallye der Erstiwoche an unserem Posten.

Darüber hinaus organisieren wir am Anfang eines jeden Semesters die COCKTAILFAsciNATION. Dort stellen wir euch den Verein vor und ihr bearbeitet eine Fallstudie, in der ihr ein Marketing-Konzept für einen neuen Cocktail entwerfen müsst (Achtung: Auch das Mixen zählt zu euren Aufgaben). Nebenbei gibt es Kennenlernen und entspanntes Zusammensitzen in bester Atmosphäre.

Den Mitgliedsantrag des sci e. V. findet ihr hier.

 

Ihr Ansprechpartner

Hana Dabdoub

Human Resource Management